Mobile Kunstwerkstatt

Workshop für Kinder
und Kindergeburtstage

Kreativ mit Ton

Sehr viele schöne Dinge kann man aus Ton modellieren. Schalen,Teller und Tassen, aber auch Fantasiewesen und geheimnisvolle Gestalten wie Zauberer, Prinzessinen und Drachen.

Die Kinder können ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Auch einfach nur mal Kneten macht mit diesem schönen Naturmaterial sehr viel Spaß.

Der Ton wird in meinen Kursen nicht gebrannt und kann daher auch mit vielerlei Schmucksteinchen verziert werden.

Im Herbst und in der Vorweihnachtszeit kommen dann noch gesammelte Kastanien, Bucheckern und vieles mehr von Wald und Wiese zum Einsatz.

Die Gäste der Kinder können ihre Werke sofort mit nach Hause nehmen. Nach einer Trocknungszeit von 1-2 Tagen hat alles eine gute Festigkeit.

Manchmal machen auch gerne die Eltern mit und es entstehen dekorative Schmuckstücke für die Wohnung.

Für den Workshop sind sämtliche Räumlichkeiten oder der Garten geeignet. Es sollte lediglich ein großer Tisch vorhanden sein. Gerne helfe ich bei der Planung.

Kindergeburtstage:

10 € pro Kind
incl. Material

Malen für Kinder und Erwachsene

Der Workshop richtet sich an Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren, die gerne einmal ein eigenes Kunstwerk gestalten möchten.

Experimentieren und Ausprobieren mit vielen Farben und Materialien. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Sämtliche Räumlichkeiten sind für den Workshop geeignet.

Es sollte ein großer Tisch vorhanden sein. Gerne helfe ich bei der Planung.

Kindergeburtstage:

15 € pro Kind
incl. Farben und je
einen Keilrahmen 30x40

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch oder per Email zur Verfügung.

Vielleicht bis bald Eure
Gabriele Arndt
Tel: 02402 - 764727
Mobil: 0171 - 5761109